Ronald Meißner, LL.M.

  Partner
  Rechtsanwalt, Attorney at Law (N.Y.)
Sprachen Deutsch, Englisch
Tätigkeitsbereich Gesellschaftsrecht / M&A
Telefon +49 (0)69 707968 214
Fax +49 (0)69 707968 111
E-Mail
 
 
Schwerpunkte

Ronald Meißner berät deutsche und internationale Unternehmen und Investoren im Rahmen von nationalen und grenzüberschreitenden Unternehmenstransaktionen, Fusionen und Joint-Venture Projekten sowie bei der Optimierung von Konzernstrukturen, Restrukturierungen, Umwandlungsmaßnahmen und sonstigen gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen.

Beruflicher Werdegang / Ausbildung

Ronald Meißner ist Partner der Sozietät Oppenhoff & Partner. Er war von 2001 bis 2007 Associate und Managing Associate bei Oppenhoff & Rädler / Linklaters LLP. Von 2001 bis 2003 war er im New Yorker Büro der Sozietät tätig. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg und erwarb seinen LL.M. an der Tulane University, New Orleans, Louisiana. Seit 2002 ist er auch als Anwalt in New York zugelassen.