Dr. Marc Hilber, LL.M.

  Partner
  Rechtsanwalt
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch
Tätigkeitsbereich IT&C / Aerospace & Defence
Telefon +49 221 2091 612
Fax +49 221 2091 333
E-Mail
 
 
 
 
Schwerpunkte

Marc Hilber ist spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen bei technologiebezogenen Transaktionen, insbesondere bei Joint Ventures sowie Outsourcing- und Softwareentwicklungsprojekten. Er berät bei Vertragsgestaltungen in den Bereichen Kooperationen, Vertrieb, Softwarelizenzierung, Softwarewartung und Application Service Providing sowie im nationalen und internationalen Datenschutzrecht.

Beruflicher Werdegang / Ausbildung

Marc Hilber ist Partner der Sozietät Oppenhoff & Partner. Von 2002 bis 2007 war er (Managing) Associate bei Oppenhoff & Rädler / Linklaters LLP. Er studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Passau, Angers, University of Illinois (LL.M.) und Köln (Dr. jur.). Er hat während seiner Ausbildung 1999 bei der amerikanischen Kanzlei Allegaert Berger & Vogel in New York gearbeitet.