Dr. Hanno Goltz

  Partner
  Rechtsanwalt
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch
Tätigkeitsbereich Gesellschaftsrecht / M&A / Versicherungsrecht
Telefon +49 221 2091 520
Fax +49 221 2091 333
E-Mail
 
 
Schwerpunkte

Hanno Goltz ist spezialisiert auf Mergers & Acquisitions, die Beratung und Vertretung von inländischen und ausländischen Unternehmen beim Kauf und Verkauf von Unternehmen und Unternehmensteilen sowie die rechtliche Gestaltung der Zusammenarbeit von Unternehmen in Deutschland wie auch grenzüberschreitend. Er hat weiterhin Erfahrung im Bereich der Versicherungswirtschaft einschließlich von M&A-Transaktionen, der Gründung von Versicherungsunternehmen, des Versicherungsaufsichtsrechts, der Restrukturierung sowie Entwicklung von neuen Versicherungsprodukten und im Bereich der Sicherheitsindustrie. Die herausragenden Leistungen im Bereich Versicherungswirtschaft haben international Anerkennung gefunden, unter anderem durch Aufnahme in den Guide „The World’s Leading Insurance and Reinsurance Lawyers“, veröffentlicht von der Legal Media Group.

Beruflicher Werdegang / Ausbildung

Hanno Goltz ist Gründungspartner der Sozietät Oppenhoff & Partner. Von 1978 bis 2007 war er Partner bei Oppenhoff & Rädler / Linklaters LLP. Er studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Köln, Lausanne (Dr. jur., Soutenance de Thèse) und Bonn. Vor seiner Tätigkeit in Deutschland war er in Lausanne bei der Kanzlei Bussy, Rusconi & Partner tätig.