Dr. Harald Gesell

  Partner
  Rechtsanwalt
Sprachen Deutsch, Englisch
Tätigkeitsbereich Gesellschaftsrecht / M&A
Telefon +49 221 2091 403
Fax +49 221 2091 333
E-Mail
 
 
 
 
Schwerpunkte

Harald Gesell ist spezialisiert auf die Beratung deutscher und ausländischer Unternehmen im Aktien- und Konzernrecht, insbesondere bei nationalen und grenzüberschreitenden Umwandlungsmaßnahmen, SE-Strukturen und zu Fragen der Konzernfinanzierung. Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit bilden nationale und grenzüberschreitende Unternehmenskäufe und Joint Ventures. Er ist Mitautor eines Kommentars zum GmbH-Gesetz, Mitherausgeber eines Praktikerhandbuchs zum Europäischen Kapitalgesellschaftsrecht und Lehrbeauftragter für Konzernrecht an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster.

Beruflicher Werdegang / Ausbildung

Harald Gesell ist Gründungspartner der Sozietät Oppenhoff & Partner. Von 2001 bis 2007 war er Partner bei Linklaters LLP. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Köln (Dr. jur.).