Dr. Axel Bödefeld

  Partner
  Rechtsanwalt
Sprachen Deutsch, Englisch
Tätigkeitsbereich Steuerrecht
Telefon +49 221 2091 543
Fax +49 221 2091 333
E-Mail
 
 
 
 
Schwerpunkte

Axel Bödefeld ist spezialisiert auf die steuerliche Beratung von (sowohl nationalen als auch grenzüberschreitenden) Unternehmenskäufen sowie auf Strukturierungen von Konzernen. Er berät im Zusammenhang mit Betriebsprüfungen sowie bei außergerichtlichen und gerichtlichen Rechtsbehelfen. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit sind Verrechnungspreise.

Beruflicher Werdegang / Ausbildung

Axel Bödefeld ist Gründungspartner der Sozietät Oppenhoff & Partner. Von 1991 bis 2007 war er Partner bei Oppenhoff & Rädler / Linklaters LLP. Er studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Mannheim und Bochum (Dr. jur.). Zusätzlich studierte er an der Fachhochschule für Finanzen, Nordkirchen, und erwarb den Titel Diplom-Finanzwirt.