Dr. Christoph Niemeyer

  Junior-Partner
  Rechtsanwalt
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch.
Tätigkeitsbereich Gesellschaftsrecht / M&A
Telefon +49 221 2091-211
Fax +49 221 2091-333
E-Mail
 
 
 
 
Schwerpunkte

Christoph Niemeyer berät deutsche und ausländische Unternehmen und Finanzinvestoren bei nationalen und grenzüberschreitenden Unternehmenstransaktionen, Joint-Venture-Projekten, Restrukturierungen sowie bei sonstigen gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Bereich von M&A-Transaktionen.

Beruflicher Werdegang / Ausbildung

Christoph Niemeyer ist Junior-Partner der Sozietät Oppenhoff & Partner. 2008 begann er seine Tätigkeit bei Allen & Overy LLP in Düsseldorf. Er studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Bonn, Genf und Köln. In Köln promovierte er 2008 bei Prof. Dr. Ulrich Ehricke zum Dr. jur. Er verbrachte insgesamt mehrjährige Studienaufenthalte im Ausland, insbesondere in der Schweiz und in Italien.