Holger Hofmann

  Junior-Partner
  Rechtsanwalt
Sprachen Deutsch, Englisch
Tätigkeitsbereich Öffentliches Wirtschaftsrecht
Telefon +49 221 2091 449
Fax +49 221 2091 333
E-Mail
 
 
Schwerpunkte

Holger Hofmann berät deutsche und internationale Unternehmen im Öffentlichen Wirtschaftsrecht. Seine Beratungsschwerpunkte liegen im Umwelt,- Vergabe- und Außenwirtschaftsrecht. Er begleitet zudem M&A-Transaktionen und erarbeitet unternehmensbezogene Compliance-Strukturen.

Beruflicher Werdegang/ Ausbildung

Holger Hofmann ist seit 2008 Rechtsanwalt und heute Junior-Partner der Sozietät Oppenhoff & Partner. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln. Während und nach dem Studium war Holger Hofmann als wissenschaftlicher Angestellter am Lehrstuhl für Öffentliches Recht, Völker- und Europarecht in Köln tätig. Er absolvierte seine Referendarausbildung u.a. bei der auf Energierecht spezialisierten Kanzlei Becker Büttner Held sowie dem Regionalbüro Südost- und Ostasien der Friedrich-Naumann-Stiftung in Bangkok, Thailand.