Christoph Appel

  Junior-Partner
  Rechtsanwalt
Sprachen Deutsch, Englisch
Tätigkeitsbereich Gesellschaftsrecht / M&A
Telefon +49 221 2091 499
Fax +49 221 2091 333
E-Mail
 
 
Schwerpunkte

Christoph Appel berät bei Unternehmenskäufen und -verkäufen sowie im Gesellschaftsrecht, einschließlich des Aktienrechts. Insbesondere ist er für deutsche und internationale Industrieunternehmen und Finanzinvestoren bei grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen und Joint-Venture-Projekten sowie Restrukturierungen tätig. Zusätzliche Erfahrung hat Christoph Appel u.a. in der Versicherungsindustrie, wo er neben transaktions- und gesellschaftsrechtlichen auch (rück-)versicherungsaufsichtsrechtliche Mandate berät.

Beruflicher Werdegang / Ausbildung

Christoph Appel ist Rechtsanwalt und Junior- Partner bei Oppenhoff & Partner. 2006 begann er seine Tätigkeit bei Linklaters LLP in Köln. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln und dem University College London.